Zum Inhalt der Seite

Beruf(ung) Sängerin & Musicaldarstellerin

Beruf(ung)

Sängerin, Gesang für jeden Moment

Tanz und Gesang waren schon immer ein zentraler Bestandteil meines Lebens. Seit meiner Kindheit in Eschbach (Südschwarzwald), wo ich mit 6 Jahren den Ballettunterricht und Kunstturnen begann, bereicherte Musik – von Rock, Pop, Soul, Jazz, Gospel, Musical – meinen jugendlichen Alltag als Sängerin im Schulchor sowie in der Schulband.

Als erfolgreiche Absolventin einer Wirtschaftsschule schloss ich 2002 auf dem Bürgermeisteramt in Waldshut meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte ab.

Durch einen schweren Schicksalsschlag im Dezember 1999 wurde mir jedoch bewusst, wie wichtig es ist, die eigenen Träume nicht nur zu “träumen”, sondern für sie zu kämpfen und für diese zu leben. Deshalb zog ich nach Hamburg für eine Ausbildung als Musicaldarstellerin in Gesang, Tanz & Schauspiel: ein Schritt in Richtung meines Traums.

Während meiner Musicalausbildung wurde ich als Lead Solistin in verschiedenen Bandprojekten aktiv, in A-Capella Gruppen, als Backvocal-Sängerin, als Hochzeitssängerin sowie als Studiosängerin. Im Jahr 2006 gewann ich den Youngster-Gesangswettbewerb im legendären Angie’s Nightclub in Hamburg auf der Reeperbahn. Nach diesem Erfolg wurde ich im Club Gastsängerin mit mehreren Auftritten im Monat.

Und dann war es soweit, ich schaffte den Sprung auf die Bühne. Ich wurde Mitglied eines wunderbaren Showensembles, als Lead-Solistin, bei der grossen AIDA-Kreuzfahrtflotte.

Mein Traum wurde wahr!

Aida – lebe deinen Traum

Livegesang vor internationalem Publikum

Auf den Kreuzfahrtschiffen der AIDA-Flotte begeisterte ich 3 ½ Jahre als ein festes Mitglied des AIDA-Showensembles die Gäste und bereiste mit der AIDA-Flotte die 7 Weltmeere.

Ich zeigte in ca. 40 unterschiedlichen Shows (ABBA, Galashows, Udo Jürgens, Queen, Rock- und Popmusik, Musicals und Schlager, etc.), sowie in einem von mir zusammen gestellten Soloprogramm, die große Bandbreite meiner Stimme.
Meine Vielseitigkeit, mein großes Repertoire, meine Ausstrahlung und meine Liebe zu diesem Beruf konnten die Passagiere 3 ½ Jahre täglich auf der AIDA (www.aida.de) sehen und spüren.

Meine neue Leidenschaft: Hochzeitssängerin

Wundervolle, emotionale & einzigartige Augenblicke und Momente,
Gänsehaut und Tränen zu zaubern

das ist einfach magisch und unbeschreiblich – und es gibt fast nichts schöneres für mich. Im Jahr 2012 bin ich wegen meiner grossen Liebe in die Schweiz gezogen und sesshaft geworden und wohne nun am wunderschönen Bodensee im Thurgau in Kesswil. Und seit Ende 2019 darf ich Mama von bezaubernden grossartigen Zwillingsmädchen sein.
Meine Herzensmenschen.

Da ich das Singen nicht aufgeben konnte und wollte, habe ich meine Leidenschaft als Hochzeitssängerin und Sängerin, für besondere und emotionale Momente, entdeckt.
Es ist einfach unbeschreiblich schön, was für Gefühle Musik & Gesang bei Menschen hervorrufen kann.

Und was gibt es schöneres als diese Momente gemeinsam erleben zu dürfen.

Aus diesem Grund habe es mir zur Aufgabe gemacht diese wundervollen, emotionalen & einzigartigen Augenblicke und Momente mit meiner gefühlvollen und souligen Stimme zu unterstreichen. Sei es der wundervollste Tag in eurem Leben, eure kirchliche, freie oder zivile Hochzeit / Trauung – ein runder Geburtstag – ein Apéro – ein Fest – ein Event – oder leider auch ein sehr trauriger und schwerer Tag, an dem ihr von einem geliebten Menschen Abschied nehmen müsst.

Es ist mir ein grosses Anliegen diese besonderen und emotionalen Momente, nach euren Wünschen, unvergesslich und mit ganz viel Liebe & Gesang zu gestalten.

Eure Martina

Auf meiner Facebook-Seite: HochzeitssängerinMartinaLuise und auf Instagram: @saengerin_martina_luise habt ihr die Möglichkeit, meine Auftritte und Erlebnisse als Hochzeitssängerin & Sängerin für besondere Momente, mitzuverfolgen.

In meinem Gästebuch: Gästebucheinträge / Feedback habt ihr die Möglichkeit, das Feedback meiner Kunden, Zuhörer & Hochzeitspaare, zu lesen oder gerne auch selbst eins zu schreiben.

Sofort online buchen: Kontaktformular